Dank unseres qualifizierten und hochmotivierten Personals kann Provitas seine vielseitigen Aufgaben kompetent wahrnehmen und auf die Wünsche der Klientel eingehen. Das Verhalten gegenüber unserer Klientel ist stets an deren Bedürfnissen orientiert, verständnis-, respekt- und liebevoll. Durch gezielte Aus-, Fort- und Weiterbildung werden benötigte Fach- und Sozialkompetenzen gefördert.
Dank der Beschränkung auf eine überschaubare Grösse kann Rücksicht auf die individuellen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen genommen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiterinnen auch in schwierigen Situationen hervorragende Arbeit leisten können.
Unser Team besteht aus Pflegefachfrauen HS (teilweise mit fachspezifischer Weiterbildung), Pflegerinnen FASRK, ausgebildeten Masseurinnen, Hauspflegerinnen, Spitalgehilfinnen und Rotkreuzhelferinnen. Wir arbeiten in kleinen Gruppen (zwei bis fünf Personen) wobei immer eine Pflegefachfrau HS die Betreuung leitet.
Zur Qualitätssicherung wird jedes Jahr mindestens ein Mitarbeitergespräch durchgeführt inkl. neuer Zielsetzung. Jährlich werden mindestens drei Weiterbildungen von jeder Mitarbeiterin besucht. Die Lernziele der Kurse werden im Team vorgestellt und besprochen, sodass alle davon profitieren. Zudem führen wir jährlich eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch.