Qualitätskonzept


Dank unserem qualifizierten und hochmotivierten Personal kann Provitas seine vielseitigen Aufgaben und kompetent wahrnehmen und auf die meisten Wünsche der Klienten eingehen. Das Verhalten gegenüber unseren Klienten ist stets an ihren Bedürfnissen orientiert, verständnis-,  respekt-  und liebevoll. Durch gezielte Aus, Fort- und Weiterbildung werden benötigte Fach- und Sozialkompetenzen gefördert.

Dank der Beschränkung auf eine überschaubare Grösse kann Rücksicht auf die individuellen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen genommen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Mitarbeiterinnen auch in schwierigen Situationen hervorragende Arbeit leisten können.

Unser Team besteht aus Pflegefachfrauen HS (teilweise mit spezieller Weiterbildung), Pflegerinnen FASRK, ausgebildeten Masseurinnen, Hauspflegerinnen, Spitalgehilfinnen und Rotkreuzhelferinnen. Wir arbeiten in kleinen Gruppen (zwei bis fünf Personen) wobei immer eine Pflegefachfrau HS die Betreuung leitet.

Zur Qualitätssicherung wird jedes Jahr mindestens ein Mitarbeitergespräch durchgeführt inkl. neuer Zielsetzung. Jährlich werden mindestens drei Weiterbildungen von jeder Mitarbeiterin besucht. Deren Resultate werden imTeam vorgestellt und besprochen. Zudem führen wir jährlich eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch.